Montag, 3. Februar 2014

Die Technologie des 21. Jahrhunderts

So, ich wollte euch ja als nächstes eigentlich mit einer Buchrezension beglücken - die braucht übrigens so lange, weil das Buch auf englisch ist und ich da oft nicht so schnell voran komme -, aber jetzt gibt es hier doch noch eine kleine Aufreger-Anekdote. (Leider wieder.)

Jedenfalls hatte ich vorgehabt in den nächsten Tage viele Filme zu schauen und euch mit Rezensionen zu überhäufen. Ich habe mir sogar eine neue DVD gekauft, City of Bones. So, nun sieht das ganz aber so aus, dass mein PC plötzlich keine DVD's mehr abspielt.

Als ich am Dienstag noch ins Allgäu gefahren bin, da habe ich im Auto City of Bones angefangen gehabt und mir war zwar schon ein bisschen suspekt, dass der VLC Player innerhalb von zehn Minuten drei Mal abgestürzt ist, aber er hatte sich dann wieder gefangen und der Film lief perfekt. Wir kamen aber an, bevor der Film zu Ende war, also dachte ich, ich schaue einfach später weiter - aber später und die folgenden Tage bin ich dann bei meinen Serien hängen geblieben und eigentlich wollte ich dann gestern weiterschauen.
Als ich dann den VLC Player startete, fragte er mich zum gefühlten hundertsten Mal, ob ich ein Update machen will und ich dachte mir, Wahrscheinlich stürzt er deswegen dauernd ab. Also habe ich das verdammte Update runtergeladen und was sagt mir der PC? Dass er das Medium im Laufwerk nicht lesen kann!
Wie bitte? 
Ich habe dann meinen Freund angerufen, der hat mir freundlicherweise PowerDVD 12 mitgebracht, eine ganz normale, legale, gekaufte Version. Ich installiere es, freue mich, dass ich nun endlich nicht mehr die Zeit aufschreiben muss, bei der ich stehen geblieben war, weil PowerDVD sich das immer merkt - dann probiere ich es aus, dann nochmal und nochmal und nochmal, aber immer bleibt das Programm nach zehn Sekunden hängen.
Mein Freund meinte dann, das könnte daran liegen, dass mir ein aktueller Treiber fehlt. Ja, toll, und wo bekomme ich den beknackten Treiber her?
Ich habe dann erstmal versucht ein anderes kostenloses Programm zu verwenden. Das hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich versucht, mit dem Media Player meine DVDs zu schauen. Geht auch nicht, weil das der Media Player von Windows 8 nicht mehr kann.
Tja, und dann habe ich wirklich stundenlang nach diesem Treiber gesucht ... keinen gefunden.

Ich werde mir natürlich erstmal helfen lassen, mein Vater kennt einen Computer-Spezialisten, der das Problem sicher lösen kann. Bis dahin müsst ihr euch damit begnügen, dass alle paar Tage mal eine Buchrezension kommt. Außer ich schaue einen Film im Internet, oder beende gerade zufällig die Staffel einer Serie. (Ich bin erst mit der dritten Staffel von Pretty Little Liars fertig geworden, wahrscheinlich bekommt ihr dazu demnächst eine Rezension. Ich muss mir nur noch überlegen, wie genau ich die Rezensionen für die Serien schreibe.)

EDIT: Shame on me! Ich meinte natürlich das 21. Jahrhundert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen