Tsundoku

Im Gegensatz zu den meisten Leuten, bevorzuge ich den Namen Tsundoku für meinen Stapel ungelesener Bücher, die Bedeutung ist jedoch genau dieselbe. Auf besagtem Stapel befinden sich im Verhältnis sehr wenige Bücher, was neben einem kleinen Zimmer meinem Anspruch zu verdanken ist. Ich habe meine Bücher am liebsten frisch und neu, wo der Papiergeruch aus den Seiten kommt, wenn man sie vor dem Gesicht blättert - und auch, wenn ich sie schon einige Male gelesen habe, ist wenigstens mein Geruch drauf. Außerdem mag ich es nicht, wenn Bücher irgendwann benutzt aussehen. Ich mag es nicht, wenn sich das Cover abschält, die Kanten eingedrückt werden und bei Taschenbüchern mag ich es besonders nicht, wenn der Rücken durchgeknickt wird. Da das jedoch Dinge sind, die vielen egal sind, verlasse ich mich lieber nicht darauf, mir im Internet ein Buch zu bestellen, dessen Zustand angeblich "sehr gut" ist. Jedenfalls befinden sich in meinen Reihen momentan 14 Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, welche da wären:
    
ALLEGIANT veronica roth 
RUBINROT kerstin gier 
SAPHIRBLAU kerstin gier 
SMARAGDGRÜN kerstin gier 
NORTHERN LIGHTS philip pullman 
THE AMBER SPYGLASS philip pullman 
THE SUBTLE KNIFE philip pullman 
PHANTASMEN kai meyer 
DIE DREI MUSKETIERE alexandre dumas 
DER RIESIGE O'BRIEN hilary mantel 
DIE GÖTTERLIEDER DER ÄLTEREN EDDA arnulf krause

Diese Bücher hier lese ich momentan:


INSURGENT veronica roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen