Über diesen Blog

In a hole in the ground, there lived a hobbit. Nein, okay. Spaß beiseite. Obwohl ich mir so eine Hobbit-Höhle doch recht gemütlich vorstelle. Jedenfalls ist es sehr schön, dass du mich gefunden hast. Ich setze direkt eine Kanne Tee auf - oh, und Kekse stehen auf dem Tisch im Wohnzimmer. Bediene dich, setz dich, mache es dir gemütlich. Nur nicht in meinem Lieblingssessel! Ich bin jedenfalls Bilbo - ähm, ich meine natürlich, Marley. Oder auch M. J. von mir aus auch mit Adler hinten dran und nein, das sind nicht meine richtigen Namen, aber die Namen, unter denen ich gerade meinen ersten Roman schreibe, denn ich bin vielleicht-bald-angehende-Autorin. The only one in the world. I invented the job. (Okay, klar, das Zitat verstehen jetzt wohl die wenigsten.)

Jedenfalls ist das nicht der Grund warum ich hier bin, denn der ist nämlich, euch mitzuteilen, wie ich über diverse Bücher, Filme, Computerspiele und Serien denke. Das minimalistische Design tischt euch womöglich schon direkt auf, wie es hier von statten gehen wird: nämlich eigentlich rein mit Text. Ich werde lange Rezensionen schreiben, mit wenig Bildern, wenn überhaupt welchen. Höchstens zu den Filmen mache ich vielleicht eine Grafik, aber allzu viel würde ich nicht erwarten. Um es mal auf den Punkt zu bringen: hier sieht mann dann wohl nur die Cover der Bücher, Filme, und so weiter. Also, wenn ihr gerne viel lest - eigentlich blöd, denn sonst würdet ihr ja keinen Bücher-Rezensions-Blog ansehen -, dann ist das hier vielleicht genau das Richtige für eich, wenn nicht, dann müsst ihr trotzdem hier bleiben schreitet eurer Wege.

Angefangen zu lesen habe ich eigentlich schon in der Grundschule, doch damals ging es mir weniger um die Variation der Bücher, sondern  einfach um das Lesen an sich, weshalb ich dieselben fünf Bücher in meinem Regal immer wieder las, habe ich mir nicht ab und zu mal ein paar aus der Bibliothek ausgeliehen. Als ich ungefähr zehn Jahre alt war, erweiterte meine Tante - die meine Familie zu diesem Zeitpunkt auch erst kennen lernte - meine Vielfalt im Regal, denn ich war so fasziniert davon, dass sie selbst so viele Bücher hatte, dass sie mir zu jedem Anlass eines schenkte. Später ließ dann mein persönlicher Hype nach und ich las weniger, irgendwann dann gar nicht mehr - bis es mich 2011 dann wieder packte und ich mir ein Buch nach dem anderen kaufte. Jetzt habe ich zwar immer noch ab und zu meine Kein-Bock-auf-Bücher-Phasen, aber die sind weit kürzer.
Anspruchsvoll bin ich bei Büchern nicht, oder warte. Kommt darauf an, wie man es betrachtet. Ich bin anspruchsvoll beim Kauf. Was Gebrauchtes kommt mir nicht ins Regal und die abgegriffenen Bücher aus der Bibliothek leihe ich mir auch ungern aus. Was das Genre angeht bin ich weniger anspruchsvoll. Ich merke zwar, dass an Fantasy und Science Fiction bei Weitem nichts ran kommt, aber ich lese auch gerne mal ein anderes Genre.

Mit den Filmen hat alles später angefangen, wie mit den Serien auch. Die ersten Filme die ich richtig gesuchtet habe, waren die X-Men-Filme von MARVEL, die heute noch meine Lieblingsfilme sind. Als ich im Herbst 2012 meine Weisheitszähne gezogen bekam, konnte ich den ganzen Tag nur drinnen gammeln und dachte, wenn ich schon Zeit habe, dann kann ich ja mal alle MARVEL-Filme durchsuchten. Seitdem konnte ich mit dem Suchten nicht mehr aufhören. Was Filme angeht bin ich null anspruchsvoll und ich kann eigentlich jedem Film etwas abgewinnen, egal wie schlecht er im Verhältnis abgeschnitten hat.
Die erste Serie die mich zum Suchten gebracht hat, war Merlin. Die habe ich leider Gottes irgendwann abgebrochen, weil ich wohl das Ende nicht verkrafte, aber irgendwann schaue ich sie mir vielleicht doch mal wieder an, denn immerhin hat sie ja einen ganz besonderen Wert für mich. Was Serien angeht, bin ich sehr mainstream, das gebe ich gerne zu. Ich schaue das, was alle schauen, was in ist, was gerade so läuft und worüber alle sprechen. Das meiste steht noch auf der Liste - ich nenne sie einfach immer nur: die Liste, he-he - aber einiges bin ich auch gerade am schauen.

Abschlussfloskeln mag ich nicht, deswegen bekommt ihr auch keine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen